Wir heißen Sie herzlich willkommen:

Msgr. Gottfried Fellner

ist Wieskurat und als Rector Ecclesiae auch der Leiter der Wallfahrtskuratie. Er zelebriert die Gottesdienste, hält Betrachtungen und Führungen und ist Präses der Bruderschaft zum Gegeißelten Heiland, sowie Vorsitzender des Förderkreises "Consociatio". Mit Einkehr- und Besinnungstagen ist er oft auch außerhalb der Wies beschäftigt.

Telefon: 00862 - 93 29 30

Karl Müller - Hindelang

bietet als Wallfahrtsreferent an der Wieskirche Kirchenerkundungen für Kinder- und Jugendgruppen an und hält Führungen und Besinnungen. Er koordiniert den Lektorendienst und hält den Kontakt zur Pfarreiengemeinschaft Steingaden, wo er als Gemeindereferent ebenfalls mitarbeitet.

Telefon 08862-93 29 19 oder 08862-6482

Christoph Schneider

koordiniert als Sekretär der Wieskuratie und damit "Frontmann" am Telefon sämtliche Anfragen zu Wallfahrten, Gottesdiensten, Andachten und Führungen. Er sorgt für die Öffentlichkeitsarbeit und alles, was mit unserer EDV zu tun hat.

Telefon: 08862-93 29 30
Fax:      08862-93 29 310

Isolde Schuster

ist als Sekretärin ebenfalls erste Kontaktperson für alle Anfragen von aussen. Ihr obliegen überdies die Datenverwaltung der Bruderschaft zum Gegeißelten Heiland und des Förderkreises Consociatio, die Kalenderpflege und die weiteren "1000 Einzelheiten" eines Büroalltags.

Telefon: 08862-93 29 30

Stefan Tome

unterstützt ab 1. Januar 2017 das Büroteam der Wallfahrtskuratie und nimmt als Sekretär ebenfalls alle Anfragen von aussen entgegen. Die Wies ist ihm allerdings schon lange vertraut als Mitglied des Vorstandes der Bruderschaft bzw. als Orgelspieler.

Telefon: 08862-93 29 30

Antoni Riedel

pflegt als Mesner die Wieskirche und ihr Interieur, die Technik und die Aussenanlagen. Er schmückt die Kirche passend zum Kirchenjahr und ist Ansprechpartner für alles in Haus und Sakristei. Außerdem kümmert er sich um die Ministranten und hält gerne auch Führungen.

Telefon: 08862-93 29 317

Emil Moser

arbeitet als Hausmeister eng mit dem Mesner zusammen und erledigt vieles mit ihm gemeinsam. Natürlich gehören da auch die Aussenanlagen und der Pilgersaal auch dazu.

Telefon: 08862-93 29 317

Rita Beisser

sorgt als Hausfrau für den "klaren Durchblick" in den Büros und im Prälatenhaus, sowie für Sauberkeit und Ordnung. Ausserdem verwöhnt sie das ganze Team oft mit feinstem Gebäck oder köstlichem Essen.

Telefon: 08862-93 29 30

Armin Eder

ist eigentlich Realschulrektor. An der Wieskirche wirkt er mit als nebenamtlicher Diakon und assistiert den Zelebranten bei den Gottesdiensten.