Pilgergruppen, welche in der Wieskirche eine heilige Messe feiern möchten, sind herzlich willkommen. Da die Nachfrage nach Messfeierterminen groß ist, haben wir folgende Termine zur Feier der heiligen Messe für Pilgergruppen reserviert:

Montag bis Samstag (ohne Feiertage) jeweils um 8 Uhr, um 13 Uhr und um 16:30 Uhr

Für deutschsprachige Pilgergruppen ist die Konzelebration der Messfeier mit dem Geistlichen der Wieskirche außerdem an folgenden weiteren Terminen möglich:
Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils um 10 Uhr.

Andere Termine sind nicht möglich. Auf die Möglichkeit der Konzelebration weisen wir ausdrücklich hin, sodass auch mehrere gleichsprachige Gruppen zusammen die heilige Messe feiern können. Gegebenenfalls besteht auch die Möglichkeit, auf andere Kirchen im näheren Umkreis von Oberammergau auszuweichen. Für nicht angemeldete Pilgerguppen ist die Feier der heiligen Messe nicht möglich.

Zur Feier der heiligen Messe ist es notwendig, dass der jeweilige Zelebrant sein Celebret vorher per E-Mai (wiestour@bistum-augsburg.de) bei uns einreicht. Nur nach vorheriger Vorlage des Celebretes ist die Feier der heiligen Messen möglich.