Mariensingen in der Wieskirche

„Wer singt, betet doppelt!“

Dieses Wort des Hl. Augustinus (+ 430) spricht sicher vielen Sängerinnen und Sängern aus der Seele. Wo das Singen von innen kommt, ist es als Lobpreis eine der schönsten Formen des Gebetes.
„Wer singt, betet doppelt!“ Unter diesem Motto lädt die Wieskirche zu einem großen Mariensingen am Nachmittag des Hochfestes Christi Himmelfahrt, am Donnerstag, den 09. Mai, um 16.00 Uhr in das Rokokojuwel ein.
Das Mariensingen ist keine Andacht, aber auch kein Konzert – sondern bewusst ein Singen. Verschiedene Mitwirkende singen und spielen in verschiedenen Besetzungen. Aber auch die Teilnehmer der Veranstaltung dürfen mitmachen und sich mit ihrem Singen beteiligen. Die schönen, alten Lieder zu Ehren der Mutter Gottes werden so erklingen.
Wieskurat Florian Geis, führt durch das Singen. Es wirken die Gebrüder Böck, Martina Ammersinn-Schauer und Freunde, „Wilhaimer Bären-Mühl-Musi“, und an der Orgel Dr. Bernd Jäger mit.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.